Die Welt der kreativen Papiere für den Digitaldruck bei Papier & mehr

Dünndruckpapiere für den Druck von Rechnungsbeilegern

Mit Werbebeilegern zur Geschäftspost zusätzliche Kaufimpulse generieren

Papier & mehr Anwendungberatung - Beileger für FlorpostwerbungUm auf Dauer erfolgreich zu sein, müssen Sie alle Möglichkeiten nutzen, die eigenen Leistungen und Angebote Ihren Kunden zu präsentieren.

Mit Beilegern zur Geschäftspost generieren Sie zusätzliche Kaufimpulse.

Damit die Portokosten nicht steigen, drucken Sie Ihre Werbung mit einem Laserdrucker auf Dünndruckpapier.

Welche Möglichkeiten sich für Sie dabei ergeben und worauf Sie achten sollten beschreiben wir auf dieser Seite.

Beileger für die Geschäftspost schaffen Kaufimpulse

Werbebeileger (Florpost) für zusätzliche Kaufimpulse selbst gedruckt auf DünndruckpapierUnternehmen versenden jeden Tag Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und weitere Dokumente an ihre Kunden.

Oft bestehen diese Dokumente nur aus einem Blatt Papier. Was liegt da näher, als dieser Post Werbung beizulegen, um damit Kaufimpulse zu erzeugen. Das verfehlt nicht die Wirkung und spart Porto.

Wir nutzen diese Möglichkeiten selber. Neben dem Spezialpapier - Versandhandel Papier & mehr betreiben wir auch einen Büroladen im Internet www.der-bueroladen.de. In diesem Bereich nutzen wir die Beilagenwerbung intensiv und erfolgreich.

Den Briefen und Rechnungen fügen die selbst gestalteten Beileger bei. In dem Beileger informieren wir über aktuelle Angebote. Die Auflage ist nicht so hoch, da wir das Angebot regelmäßig ändern. Aus diesem Grund drucken wir die Beileger selber. Damit bleiben wir flexibel und können schnell Sonderangebote der Industrie in unsere Werbung einfließen lassen.

Gestaltung und Druck von Beilegern

Beilagenwerbung für den Büroladen mit einem Laserdrucker auf Dünndruckpapier gedruckt.Das Layout des Beilegers steht fest und ist als Vorlage mit einem Grafikprogramm gespeichert.

Produktbilder, die die Hersteller zur Verfügung stellen, werden mit aktuellen Texten und Angebotspreisen am Computer zusammengestellt und in die Vorlage eingefügt.

Weil alles vorbereitet ist und das Layout feststeht, ist der Zeitaufwand gering. Mit einem Laserdrucker drucken wir dann die benötige Anzahl der Beileger aus.

Dabei nutzen wir das nur 50 g/m² leichte Dünndruckpapier für Laserdrucker und Kopierer. Papiere mit diesem Gewicht lassen sich fast jeder Briefsendung beifügen, ohne dass die Portogrenze überschritten wird.

Wir sind damit nicht auf vorgefertigte Prospekte der Industrie angewiesen und können unser Sortiment mit unserem Logo in den Vordergrund stellen. Mit solchen Beilagen werben wir für uns und nicht für die Industrie oder den Großhandel, die solche Beileger nach eigenen Gesichtspunkten zusammenstellen und drucken.

Wir bleiben flexibel und können jederzeit die Produkte und Preise den Bedürfnissen unserer Kunden und unseren Anforderungen anpassen. Die Auflage entspricht dem tatsächlichen Bedarf, das schont auch die Umwelt.

Ist das nicht auch eine Idee für Sie?

Mit dieser Art der Werbung präsentieren Sie Ihren Kunden Ihre aktuellen Angebote und stellen Ihre Leistung in den Vordergrund.

Schlussbemerkungen

Zugegeben, das ist mit Mehrarbeit verbunden. Aber wenn Sie das machen, was alle machen, dann werden Sie in der heutigen Zeit kaum noch wahr genommen.

Es gibt weitere Ideen, die Sie mit dem Dünndruckpapier verwirklichen können. So können Sie es auch für Luftpostbriefe verwenden.

Es gibt Kunden, die setzen es für Beipackzettel ein, die sie einer Kartonverpackung beifügen. Wieder andere drucken umfangreiche Verträge auf das leichte Papier, damit Portogrenzen eingehalten werden können. Sie sehen, es gibt viele Ideen.

Das Dünndruckpapier ist für Laserdrucker und Kopiergeräte geeignet. Sie können es auch mit Tintenstrahldruckern bedrucken. Dabei sollten Sie allerdings großflächige Farbfelder vermeiden und die Auflösung nicht über 360 dpi (Normalpapier / Standard-Qualität) einstellen. Denn zu großen Tintenmengen lassen das Papier wellig werden und die Tinte kann auf der Rückseite wieder austreten.

Die Rückseite dieses dünnen Papiers können Sie zwar bedrucken, aber das dünne Material lässt Texte und Bilder durchscheinen. Daher ist es in den meisten Fällen nicht sinnvoll.

Florpost - Beileger für die Geschäftspost auf Dünndruckpapier


Weitere Informationen

Produktinformationen creativFlorpost - Dünndruckpapier

 

© 2006 - 2017 by www.papier-und-mehr.de

Die hier gemachten Angaben sind allgemeine Handlungshilfen und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Eignung für einen konkreten Verwendungszweck und die Bedruckbarkeit mit Ihrem Drucker müssen Sie eigenverantwortlich prüfen. Für Schäden durch Bedienungsfehler übernehmen wir keine Haftung.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Produkt oder zu anderen Themen rund um den digitalen Druck haben, dann rufen Sie uns an.